Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Albert Bohny
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
21.01.1927 BS Kanton
Personen
Strassenbahner Basel
Albert Bohny
Dienst- und Besoldungsordnung
Fahrpersonal
Volltext

Strassenbahner Basel. Gruppe Fahrpersonal. Generalversammlung vom 21. Januar im  Volkshaus. Präsident  Albert Bohny eröffnet die Sitzung 20.40 Uhr mit den zugestellten Traktanden. Mitteilungen waren vom Präsidenten folgende zu machen: Umbau der Sommerwagen, welche Forderung dem Vorstand zu weiteren Unterhandlungen mit der Verwaltung überwiesen wurde. Ein Antwortschreiben vom Eisenbahndepartement betr. An- und Abtretenszeiten ausser Stadtrayon, das nicht nach unserm Wunsche ausgefallen ist. (...). Der öffentliche Dienst, 28.1.1927.

 

Ganzer Text

25.04.1923 BS Kanton
Arbeiterunion
Personen
Strassenbahner-Musik
Albert Bohny
Auflösung
Musik
Volltext
Vorstand

Strassenbahner-Musik Basel. An alle Musikfreunde der Strassenbahner Basels! Bekanntlich bestanden innerhalb unserer Musik Schwierigkeiten verschiedener Natur für ihr Fortbestehen. Nachdem sich auch der Vorstand der Organisation mit dieser Frage befasste und die nötigen Vorkehrungen getroffen hat, konnte am 25. April 1923 im Lokal „Spalenhof" zur ganzen Frage Stellung genommen werden. Mit allen gegen eine Stimme bei einer Enthaltung wurde denn auch beschlossen, die Musik nicht aufzulösen. Dieser Beschluss ist nicht zuletzt der tatkräftigen Mitwirkung des Vorstandes zu verdanken. Aber auch der Einsicht der Mitglieder gebührt vollste Anerkennung für ihr ferneres Mitarbeiten und für das Verständnis, das vorhanden ist für eine Musik unter Berufskollegen. (...). Der Präsident: Albert Bohny.

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 1923-05-04.
Strassenbahner-Musik > Strassenbahner-Musik Basel. 1923-04-25.doc.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day